WL #13 - Die Waffen des Lichts
- In Die Westländer
- Post 13 Jan 2019
- By Pierre
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Nach dem großen Kampf gegen die Vampire vor den Toren von Geltin ist es den Helden klar, dass Sie den Erzvampir im Karmodin besiegen müssen, um die Vampire ein für alle Mal aus Moravod zu vertreiben. Bei ihren Recherchen stoßen sie darauf, dass es neben Sonnenschwert und Sonnenstein wohl auch noch einen Sonnenschild gegeben hat. Diese drei Waffen hatten die Schmiedemeister des alten Moravischen Reiches für drei Helden dem Westen geschaffen, so dass sie den Vampiren des dunklen Herrschers Ende des zweiten Zeitalters Herr entgegentreten konnten.
WL #12 - Was Fürsten wollen
- In Die Westländer
- Post 13 Jan 2019
- By Florian
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Somit genießen die SC erst einmal ihre freie Zeit in der Hauptstadt. Die hält aber natürlich nicht lange an.
WL #10 - Die Goldene Horde
- In Die Westländer
- Post 13 Jan 2019
- By Florian
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Nach den abenteuerlichen Vorkommnissen im Karmodin (siehe WL #9), bei denen es den SC zwar gelang, Aurax von seinem Vampirismus zu befreien, dafür aber ein Erzvampir in diese Welt eingelassen wurde, wollen sie sich in der schönen moravischen Stadt Warogast ein bisschen ausruhen. Sie nehmen den weisen Illarion (Spieler: Maik) in die Gruppe auf, einen etwas zurückhaltenden Gelehrten. Doch ihr kleiner Erholungsurlaub wird jäh unterbrochen, als auf einmal die Stadt von den wilden Kriegern des Großkhans von Balchoth angegriffen wird, das Steppenland im Osten von Moravod. Die Stämme dort sind normalerweise heftig zerstritten, aber hin und wieder gelingt es einem mächtigen Fürsten, sie zu einen. Das nimmt für die Nachbarn meist kein gutes Ende.
NG #31 - Aus alter Zeit
- In Next Generation
- Post 07 Jun 2018
- By Jens
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Die Gruppe bricht vom Bauerndorf östlich der Bergkette östlich vom langen See auf Richtung langer See. Es ist Winter, aber das Wetter ist stabil schön, und die Helden sind jung. Leider wird das Wetter, nachdem sie über den Pass gekommen sind, deutlich schlechter, zunächst schneit es nur, etliche Stunden später haben sich die Chars allerdings verlaufen und werden auf einem Zwischenpass von einem Schneesturm eingeholt. Die Gruppe flüchtet vor dem Schneesturm und kommt nach weiteren 1-2 Stunden in ein grosses Tal mit einem kleinen Bauerndorf. Das Dorf, an sich ganz normal, scheint ihnen etwas seltsam, irgendwie nehmen die Dorfbewohner nur sehr wenig Notiz von der Gruppe, auch liegt deutlich weniger Schnee als in den restlichen Bergen. Etwas unruhig übernachtet die Gruppe im Gasthof und bricht nach einer ereignislosen Nacht wieder auf.
Unsere Landgüter
- In Der starelische Orden
- Post 04 Feb 2018
- By Pierre
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Vor vielen, vielen Jahren, als unser Rollenspielsystem noch MERS und noch nicht Pentelion hieß, kamen wir in Ithilien mal an ein Weingut, dass von Orks aus den Bergen überfallen worden war. Nachdem wir die Orks getötet oder vertrieben hatten, mussten wir feststellen, dass die Familie des vorigen Eigentümers von den Orks getötet worden war. Da sich in Osgiliath keine Verwandten ermitteln ließen, setzten wir einen Verwalter für das Weingut ein. Als nach etlichen Jahren noch immer sich niemand als Erbe gemeldet hatte, ließen wir uns die Pacht für das Weingut in Form von einem gutem ithilischen Roten auszahlen. Das war der erste Grundbesitz, den uns in unserer langen Abenteurer-Geschichte zu fiel.