Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

#128 - Unser Rittergut

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Ende des Sommers des Jahres 1649 DZ werden die SC werden nach Dol Amroth geladen. Der Prinz erhebt sie für ihre Verdienste für Gondor in den Ritterstand und gibt ihnen dazu eine kleine Baronie namens Starelien im äußersten Westen Gondors. Allerdings ist es aktuell um die Baronie nicht so gut bestellt: von den Bergen greifen Orks das Land an und vom Meer gibt es regelmäßig Überfälle von Piraten. Trotzdem nehmen die Helden die Herausforderung an (immerhin steigen sie damit in der sozialen Rangleiter auf).

MIt dem Schiff fahren Widuled, Romir, Silthien, Tharkulu und Jagroth nach Starelien und versuchen die Gegend auszuspähen. Doch Silthien, Jagroth und Widuled werden in der von Piraten beherrschten Hafenstadt Lond Deryn betäubt und festgenommen (Anfängerfehler). Während Silthien in das örtliche Bordell geschleppt wird und dort drangsaliert wird, werden Jagrtoh und Widuled auf ein Schiff gebracht. Sie können sich aber alle befreien, allerdings muss Widuled dabei seine Rüstung zurücklassen. 

Romir und Tharkulu haben sich inzwischen zur Hauptstadt Gerlag aufgemacht. Dort sehen sie eine große Orkarmee, die die Stadt belagert. Die Helden stellen fest, dass sie alleine das Land nicht von Piraten und Orks befreien können. Sie kehren daher in zivilisiertes Gebiet wieder zurück und stellen eine kleine Armee aus Söldnern zusammen. Mit 400 Söldnern schließlich ziehen sie auf dem Landweg nach Westen, zurück nach Starelien. 

Bevor die Armee die Haufenstadt Lond Deryn erreicht begibt sich Silthien dorthin, um die Piraten zu schwächen. Sie meuchelt den Anführer des Piraten, Kapitän Wiesel. Danach streiten sich mehrere Piraten-Kapitäne um die Vorherschaft in Lond Deryn. So können die Helden mit ihrer Armee problemlos an der Stadt vorbei zur Hauptstadt Gerlag ziehen. 

Dort sehen sie, dass die Stadt von den Orks eingenommen wurde und diese gerade dabei sind die Burg zu stürmen. Ungesehen können die Helden mit ihrer Armee den Orks in den Rücken fallen und sie vernichten. Dabei fällt ihnen das berühmte Orkamulett "Kraz-Nak" (Pech-Amulett) in die Hände.

Zum Glück hatten sich die meisten Bewohner der Stadt und der Umgebung in der Burg vor den Orks in Sicherheit bringen können. Ein paar Tage später befreien sie auch noch die wichtige Goldmine in den Bergen. Danach wenden sich die SC mit ihrer Armee wieder zum Meer und vertreiben die Piraten aus Lond Deryn.

You are here: Home Abenteuer Neben der Arbeit (1998 - 2003) #128 - Unser Rittergut