Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

#198 - Die Silberstadt

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Die Dunländer haben die Stadt Schwarztal, Hauptstadt des gleichnamigen Tals im nördlichen Grenzgebiet überfallen. Der dortige Baron ruft um Hilfe. Der Gruppe wird vom Lehensherren gestattet, selbst als Kundschafter zu kommen und dafür keine Truppen für die Strafexpedition zu stellen.

In Schwarztal angekommen stellen die SC fest, dass sich zahlreiche Truppen sammeln. Die Stadt selbst ist, bis auf die Festung, verwüstet. Insbesondere wurde aus dem Heiligtum ein wichtiges Heilartefakt gestohlen. Täter war einer der dunländischen Nordstämme.

Sobald die Armee vollständig ist, dringt sie nach Dunland ein. Bald stellen die SC fest, dass die Armee sich auch im Bereich der friedfertigen Südstämme wie Eroberer benimmt. Es kommt zu zahlreichen Übergriffen. Bei der Führung der Armee kommt es deshalb zu einem erheblichen Streit zwischen den beteiligten Adligen. Der Baron von Schwarztal versucht durch die gezielte Bestechung mit erbeuteten Wertgegenständen, Adlige auf seine Seite zu ziehen. Auf der anderen Seite steht Ardamir, ein fünfter Sohn eines Herzogs in Gondor. Er wird zum Herz der Opposition.

Ardamir wird in einem Hinterhalt getötet. Man schiebt die Schuld auf die Dunländer. Die SC wissen es aber besser. Sie wollen den Baron entlarven. Dafür geben sie vor, dass Ardamir nicht tot sei; er müsse aber zurückbleiben, da ihn jede Bewegung töte. Die Armee geht weiter und Die Gruppe bleibt zum Schutz zurück. Die SC besiegen die daraufhin entsandten Mörder.

Danach verfolgt die Gruppe die Armee. Diese hat zwischenzeitlich die Spur der wilden Dolguruki aufgegeben und hat stattdessen die reiche Silberstadt erobert. Der Baron von Schwarztal gibt zu erkennen, dass er beabsichtigt, diese zu behalten und ihm die Rache an den Dolguruki relativ egal ist. Da er seine Truppen sehr geschont hat, hat er mittlerweile die absolute Dominanz in der Armee.

Die Gruppe nimmt Kontakt zu den Dolguruki auf. Diese haben ihre Beute mittlerweile an Orks verkauft. Diese werden besiegt und die Artefakte zurückerobert. Die SC stellen außerdem fest, dass die nunmehr verbündeten Dunländerstämme die Versorgungslinie der Armee abgeschnitten haben. In der hungernden Silberstadt kommt es zum Bruch des Barons mit weiten Teilen der Armee. Er zieht sich in die Akropolis zurück. Die SC schaffen es, einen friedlichen Abzug der in der Stadt verbliebenen Armee zu verhandeln. Der Baron und seine Leute werden schließlich nidergemacht.

Die Gruppe erreicht mit den geretteten Artefakten und befreiten Sklaven die gondorianische Grenze.


Charaktere:     Br Da El La Ja Ve Wi Yi
Zeit:                Dez 1654 – Jan 1655
You are here: Home Abenteuer Andere Prioritäten (2004 - 2010) #198 - Die Silberstadt