Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

#211 - Der König der Flußmenschen

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Die Gruppe fährt wegen einer Feier in die Baronie drei Türme. Dort finden sie als Gast bereits einen hohen arthedainischen Adligen mit seiner unmittelbaren Leibgarde. Er erzählt ihnen, dass er mit einer Gruppe Soldaten in das Gebiet der Flussmenschen aufbrechen wollte, um zu der Krönung ihres neuen Königs zu kommen und ihm Geschenke und ein Bündnisangebot zu überbringen. Der neue König stammt zum ersten Mal seit langer Zeit aus einem elbenfreundlichen Stamm.

 

Sie sind aber in einen Hinterhalt von Orks geraten. Nicht einmal die „letzte Festung“, die Grenze Arthedains, konnten sie erreichen. Da er von Ornume gehört hat, dass die Gruppe sich mit solchen Problemen auskennt, bittet er um Hilfe.

Die Gruppe nimmt an (es wird auch eine Bezahlung ausgemacht). Auf dem Weg zur letzten Festung kommt es bereits zu Scharmützeln mit Orks und Wargen. Insbesondere Aldric wirft dabei gerne seine Waffe ins Gebüsch.

Die letzte Festung wird von Orks belagert. Gehetzt von der Meute erreicht die Gruppe das Tor zur Festung. Von dort kommt sie durch einen unterirdischen Gang weiter. Mit dem Boot erreichen sie den heiligen Krönungshügel der Flussmenschen. Dies ist ein unheimlicher Ort, auf dem die Druiden der Flussmenschen ihre Zentrale haben. Zunächst trifft die Gruppe niemand, oben am Gipfel allerdings viele Orks. Bei diesem Kampf stellen sie fest, dass alle Pflanzen auf dem Hügel, insbesondere die Hecken, mit den Druiden verbündet sind. Diese sind Arthedain wohlgesonnen und heilen die SC.

Sie erfahren, dass der König zur Krönung erwartet wird, aber irgendwie nicht kommt. Die Gruppe geht in suchen. Sie stellt fest, dass er in seiner Inselstadt von Orks belagert wird. Es sind zu viele. Daher muss die Gruppe einen befreundeten Stamm benachrichtigen. Beim Durchbrechen des Belagerungsrings schwimmen die SC durch Orkpisse aber kommen durch.

Mit den Kriegern des neuen Stammes können die Orks verjagt und der König gekrönt werden.

 

Charaktere:    Ak Ci Da Ja Ro Th Yi Za
Zeit:                Sep – Okt 1655

 

You are here: Home Abenteuer Andere Prioritäten (2004 - 2010) #211 - Der König der Flußmenschen