Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

#223 - Die Befreiung von Tolfalas

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Gondor befindet sich in einem Zweifronten-Krieg. Kharzuul hat mit seinen Armeen der Finsternis in Anfalas Fuß gefasst und dringt von dort aus in die Kernländer Lamedon und Dor-en-Ernil ein. Im Süden haben Umbarianische Truppen unter der Führung von Sangahyandion die Provinzhauptstadt Gobel Mirlond eingenommen. Die Lage in Gondor ist verzweifelt. Alle Kräfte werden im Kampf gegen Kharzuul benötigt. Deshalb beauftragt Maldring, der Chef des Geheimdienstes, die SC die Situation in Gobel Mirlond und in Tolfalas auszukundschaften.

In Harondor konnten die SC dann sogar das weitere Vordringen der Umbarianer verhindern. In Tolfalas sollen sie Informationen über den Verbleib von Gouverneur Mrakhand einholen. Falls sie ihn sogar finden, so sollen sie ihn um jeden Preis befreien.

Die Befreiung von Tolfalas

 

Charaktere:     Ga La Sa Wi Ve Xa Yi
Zeit:                Juni 1656

 

Ankunft in Gobel Tolfalas

Die SC landen in einer kleinen unbewohnten Bucht im Osten von Tolfalas an. Ohne die Elben dringt ein Team bis in die Hauptstadt Gobel Tolfalas vor. In der Hauptstadt wimmelt es von Söldnern in Uniform der Stadtwachen. An zentralen Punkte halten sich zusätzlich noch Dämonen auf, die offensichtlich von Männern mit schwarzen Armbinden („Schwarzbinden“) geführt werden. Die politische Lage wird vom „Verwalter“, dem angeblichen Stellvertreter des Gouverneurs, kontrolliert.

Die SC mieten im Gasthaus „Zum wilden Eber“ drei Zimmer. Getrennt versuchen sie Informationen zu sammeln, aber die Leute sind sehr misstrauisch gegenüber Fremden und geben wenig relevante Informationen preis. Nur Salagor erfährt, dass aufmüpfige Personen in ein Lager in den Bergen gebracht werden. Es kommt aber zu Problemen mit den unverschämt auftretenden Schwarzbinden. Xanthia bringt einen sehr aufdringlichen Freier um und muss fliehen. Auch Verin gerät in Verdacht, kann aber seinen Gegner nur mit Hilfe von Salagor beseitigen. Alle verlassen fluchtartig Gobel Tolfalas.

Die Arkaniummine

Der einzig brauchbare Hinweis führt sie zu der Arkaniummine in den Bergen. Dort finden sie tatsächlich eine große Anzahl von Gefangenen, die von den Besatzern zum Einsatz in der Mine getrieben werden. Bei der Befreiung müssen die SC drei Affendämonen und ein geflügelten Dämon besiegen, welches sich als sehr schwer herausstellt. Verin geht getrennt von der Gruppe vor, kann aber entscheidend zum Sieg beitragen.

Nach der Befreiung der Frauen im Lager müssen die SC noch deren Männern aus der Mine befreien. Hier treffen sie neben den Wachen auch noch auf Zorlag, den Säuredämon, dem sie schon einmal nur knapp entkommen sind. Sie können zwar die Gefangenen befreien, aber Zorlag auch dieses Mal nicht besiegen. Unter den Befreiten befindet sich Anira, die Tochter von Gouverneur Mrakhand. Sie verrät den SC, dass Mrakhand sich im Keller des Gasthauses „Zum wilden Eber“ versteckt hält.

Die Rettung Castamirs

Wieder zurück im Gasthaus finden sie endlich Mrakhand wohlbehalten. Dieser will aber die Insel aber nicht verlassen, sondern mit Hilfe der SC die Besatzer vertreiben. Dazu müssen sie mittels Loriens Schale in die Vergangenheit reisen und herausfinden, welches Pfand Castamir an die Vorfahren von Mrakhand als Dank für die Vereitelung eines Mordanschlages gegeben hatten.

Die SC lernen in der Traumwelt zum ersten Mal Castamir direkt kennen. Ein beeindruckender und stolzer Dunedain, der allerdings eine außerordentlich starke Geringschätzung gegenüber Nicht-Dunedain an den Tag legt. Da die SC alle einfache Bedienstete im Gasthaus sind, in dem Castamir abgestiegen ist, werden sie von ihm und seinen Leuten sehr schlecht behandelt. Trotzdem schaffen es die SC, ihn vor den Meuchelmördern aus Harad zu beschützen. Als Dank erhält Mradir, der Ur-Großvater von Mrakhand, eine reich verzierte Flagge des Hauses Castamir.

Zurück in der Echtzeit können die Xanthia und Widuled die Flagge aus dem Lager des Zeughauses holen. Gemeinsam mit Mrakhand brechen sie dann auf, um den Erben von Castamir zu suchen. Sein Name ist Sangahyandion.

Die Befreiung von Tolfalas

Sangahyandion hält sich gerade in Gobel Mirlond auf und brütet über die Gründe für die misslungene Einnahme von Has Adri. Er scheint nicht sonderlich interessiert die Versprechen seiner Vorfahren einzuhalten. Am nächsten Tag aber ändert er seine Meinung und bereitet einen Angriff mit 400 Mann seiner Armee vor.

Die SC müssen wieder einen Sonderauftrag ausführen. Am Eingang zur Bucht von Tolfalas befindet sich ein Wachturm, in dem auch ein geflügelter Dämon stationiert sein soll. Die SC müssen sicherstellen, dass der Turm keine Nachricht über die ankommende Flotte an Gobel Tolfalas weitermelden kann. Die SC greifen den Turm mit der aufgehenden Sonne an und können sicherstellen, dass keine Nachricht über die ankommende Flotte an Gobel Tolfalas weitergemeldet wird. Tolfalas ist befreit aus den Klauen von Kharzuuls Schergen, aber wird Umbar sich wie versprochen auch wieder von der Insel zurückziehen?

Belohnung

5 kg Arkanium (gefunden)
Diverse Gegenstände von Mrakhand
You are here: Home Abenteuer Andere Prioritäten (2004 - 2010) #223 - Die Befreiung von Tolfalas