Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Voruntersuchung im Fall Starelien

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Voruntersuchung im Fall Starelien

Kurzbeschreibung:

Schreiben über einen Verrat Stareliens an Gondor

Beteiligte Charaktere: Ak Ro Ka La Ma Ve Za Ja

Zeit: 1 Woche im Herbst 1655 (inkl. Reise nach Khazad-dum)

Vorgeschichte:

Gondors Grenzen werden von Karzul und Umbar bedroht.

Geschichte:

Auf dem Weg aus Umbar in den Düsterwald zur Auffindung eines Nekromanten für Kalims Amulett gelangt die Gruppe nach Pelagir.

Um die Aufgaben schneller zu erledigen, teilt sich die Gruppe um einerseits Informationen in Bruchtal zu erhalten (Ja, Ak) und andererseits in Khazad-Dum nachzuforschen.

Am Hafen werden die Mitglieder zu dem bekannten Geheimdienstchef Maldring gebeten.

Er erwartet Euch dementsprechend schlecht gelaunt. Er fasst die augenblickliche Lage Gondors in wenigen Sätzen zusammen. Karzuul und Umbar als Feind von außen, die zwei Fronten eröffnen und die Streitmächte Gondors auseinanderreißen.

Und nun die Aussicht, dass es sich bewahrheitet auch noch einen Inneren Feind bekämpfen zu müssen.

Gondors Führung wird dadurch sehr geschwächt. Unruhe und Zwist können die Folgen sein. Sein König, der König von Gondor, darf diesem nicht ausgesetzt sein.

Er überreicht Euch einen Brief, der u.a. Stareliens Führung eines Verrates bezichtigt.

Er fordert Euch auf dieses Problem schnellstmöglich zu lösen, bevor es weitere Kreise zieht. Er sieht von einer mentalen Befragung der Führungsspitze zu den Vorwürfen ab.

Der von Ihnen befragte Bote, der diese Nachricht brachte, weiß leider nichts, als das er von einem Fremden angeheuert wurde.

Larauxes kann mittels seiner magischen Fähigkeit den Schreiber des Briefes ausfindig machen. Aufgrund der Hinweise reisen sie nach Minas Tirith und finden schnell die Schreibstube eines ortsansässigen Schreibers vor dem 3. Ring. Nach weiteren Recherchen stoßen sie in einem Mietshaus auf die Leiche des Schreibers.

Sein Kopf ist unsachgemäß vom Körper abgetrennt worden. Die Zunge liegt ebenso abgeschnitten daneben. Die Leiche scheint schon etwas länger hier zu liegen. Die einzigste Spur eines zurückgelassenen Schlüssels zu der Schreiberwohnung offenbart Larauxes nur, dass es sich um eine Frau handelt, die den Schreiber umgebracht hat.

Die Spur endet hier.

Unentschlossen und unbefriedigt reist die Gruppe auf Grund des inzwischen nervigen Kalims Richtung Khazad-dum. Je näher sie dem Eingang Khazad-dums kommen, um so deutlich wird es, dass die Orks sich wieder langsam formieren. Die Gruppe stößt wieder auf vermehrte bewachte Wehrdörfer und Zwergenpatrouille.

In einem dichten Morgennebel, der zu dieser herbstlichen Zeit vorherrscht, stößt die Gruppe auf eine große Orkeinheit. In einem knappen und für die Orks tödlichendenden Kampf können sie den hinterherreitenden vier Wargreitern entkommen.

Sie kommen in Khazad-dum an, dass die Schutzmaßnahmen vor den Toren deutlich angehoben haben.

Hat die Orks irgendetwas aufgeweckt?

 

 

 

Briefinhalt:

Geliebter und ruhmreicher Herrscher über Gondor

So wurde mir von einer verlässlichen Quelle mitgeteilt, dass sich in eurem Reich eine Gegenfront bildet. Eine Front, die Euren Sturz vorbereitet. Ich wende mich unterwürfig direkt an den Herrscher Gondors, denn der Fürst von Dol-Amroth ist durch die Vorbereitung der Abwehr Karsuls in seinen Aufgaben eingebunden.

Seit Jahren werden kleine hämische Siege gegen die frevelhafte Unterwanderung der gondorianischen Herrschaft gefeiert.

Nach langen, intensiven und gefährlichen Jahren der Nachforschung hat sich das Bild soweit gefestigt, dass ich Euch nun warnen muss.

Der Feind formiert sich. Karsul und Umbar durchbrechen die Grenzen Gondors.

In den Provinzen Anfalas, Andrast/Anarast, Lamedon, Harondor und Lebennin gibt es viele kleine Grafschaften, die sich zum Widerstand formieren. Ein Widerstand, der das schmutzige Spiel des Verrates, wie das Geschwür einer Schlange in sich trägt.

Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, zeige ich Euch an Beispielen auf, die genug des Beweises sind.

-          Anfalas: Grafschaft Segru, seit 1645 Verrat durch Grafen Segru II. Beschlagnahmung der Reichskasse. Schaffung einer Geheimarmee.

-          Andrast / Anarast: Grafschaft Starelien, seit 1651 wiederholte Intrigen gegen die Nachbarn, Steuer/Abgabenbetrug, Tötung des Barons von Baronie Aralanthir, Einverleibung und Verschleierung der Untaten.

-          Lamedon: Grafschaft Dragul, Verrat durch die Ausschaltung mehrerer Nebenbuhler der königlichen Blutslinie, Steuer/Abgabenbetrug.

-          Harondor: Grafschaft unterschlägt seit Jahren die Abgaben und Bildung einer Geheimarmee.

-          Grafschaft Langadum: seit 1652 Unterstützung Umbars gegen Gondor.

-          Grafschaft Kas Shadoul: Unterstützung Umbars gegen Gondor.

-          Lebenin: Grafschaft Flansal, Verrat und Bildung einer Widerstandsgruppe gegen den Herrscher, Steuer/Abgabenbetrug.

Ich hoffe, dass Ihr gerecht und weise die Verräter richtet. Seid gewarnt der Verrat ist noch nicht zum Erliegen gekommen. Hinterfragt die Euch entgegengebrachte Hilfsbereitschaft der Verräter und forscht verstärkt in euren Reihen nach Verrätern.

Damit nicht ein Verräter am Hofe Gondors diesen Brief vernichtet, schicke ich jeweils ein Exemplar an die Nachbarn der beschuldigten Grafschaften.

Noch kann ich mich nicht zu erkennen geben, aber die Zeit wird kommen, dass ich tief mein Haupt vor Ihre Durchlauchtigsten Königlichen Majestät verneigen kann.

Euer untertänigster Diener, der Herr ohne Namen aber eifriger Unterstützer Gondors, grüßt voller Erfurcht und inneren Glücks Eure Königliche Majestät.

Ein treuer und untergebener Diener

You are here: Home Abenteuer Andere Prioritäten (2004 - 2010) Voruntersuchung im Fall Starelien