Font Size

SCREEN

Profile

Menu Style

Cpanel

Abenteuer

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unter dem Menüpunkt "ABENTEUER" findet ihr in Zukunft alles zu unseren Abenteuern. Das umfasst eine Tabelle, in der alle Abenteuer aufgelistet sind, sowie die detaillierten Abenteuerbeschreibungen. Ihr könnt für Eure neuen Abenteuer auch selber eine neue Beschreibung anlegen.

Übersichtstabelle

Die Übersicht zu allen unseren Abenteuern enthält außerdem folgende Informationen:

  • Spielleiter
  • Charaktere, die bei diesem Abenteuer dabei waren
  • Zeit und Ort des Abenteuers (in der Spielwelt)
  • Wann wir dieses Abenteuer gespielt hatten (in Realzeit)

Die Tabelle könnt ihr auch selber erweitern oder korrigieren. Bitte informiert mich aber trotzdem kurz über Änderungen, da ich momentan noch die Haupttabelle in Access führe.

 

Abenteuerbeschreibungen

Zu fast jedem unserer Abenteuer gibt es eine mehr oder weniger ausführliche Beschreibung. Viele Abenteuer lang wurden die Beschreibungen auf Papier festgehalten. Hier sind noch Freiwillge gesucht, die mir beim Übertragen helfen. Die anderen, die schon elektronisch vorliegen, werde ich sukzessive online stellen.

Um die über 200 Abenteuer in 20 Jahren ein bischen zu strukturieren, gibt es mehrere Kategorien. Alle aktuellen Abenteuer bitte auch in die entsprechende Kategorie einordnen. Wenn die Maus über dem Menüpunkt "Abentuer" läßt, dann klappt eine Liste mit den Kategorien aus. In jeder Kategorie gibt es auch eine kurze Aufzählung, welche Spieler zu dieser Zeit dabei waren und wie unsere damaligen Charaktere hießen.

 

Anleitung zum Einstellen eigener Abenteuerbeschreibungen

Durch Anklicken des Hauptmenüpunkts "Abenteuer" kommt ihr zu dieser Übersichtsseite. Dort findet ihr im Untermenü links einen Punkt mit dem ihr Eure eigenen Artikel einstellen könnt. Innerhalb des Editors könnt ihr auch Bilder hochladen. Bitte ladet die Bilder in das Verzeichnis "abenteuer" hoch und gebt ihnen einen Namen, der mit der Nummer des Abenteuers startet (siehe Beispiele im Verzeichnis). Unter dem Editor-Fenster müsst ihr dann noch den Bereich "Abenteuer" und die Kategorie "Aktuell" auswählen. An den restlichen Feldern müsst ihr nichts ändern, nur bei Schlüsselwörter könnt ihr ein paar Begriffe eintragen, damit die Suche nach Euren Artikeln erleichtert wird.

Wer die Beschreibung vorher in Word erstellt hat, der sollte im Editor das Symbol "Aus Word einfügen" (zweite Reihe, erstes Symbol nach Schriftgröße) anwählen. In das dann aufgehende Fenster könnt ihr mit Copy/Paste den Text aus Word hineinkopieren. Dadurch werden die Formatierungen einigermaßen richtig übernommen.

Aktuelle Seite: Home Abenteuer